ECHO21 – Ihre externe Marketingabteilung

Hydraulik-Paule

Mehr Anfragen durch Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung für Abbruchwerkzeuge

Hydraulik-Paule ist seit Jahren ein verlässlicher Spezialist für Abbruchwerkzeuge aller Art. Das mittelständische Unternehmen aus Luhe-Wildenau bietet eine große Angebotspalette namhafter Hersteller und überzeugt mit ihren Anbaugeräten beim Werkstattservice mit Sofort-Austausch, dem Verkauf und der Vermietung.

Die Anfänge der Zusammenarbeit liegen schon etwas länger zurück – im Juni 2021 gab es die ersten Gespräche, in denen Manuel Paulus – Junior Geschäftsführer von Hydraulik-Paule – und Jonas Zentner gemeinsam die Herausforderungen, Zielsetzungen und Erwartungen absteckten.

Das Ziel

Ziel war es in erster Linie das Einzugsgebiet über die Oberpfälzer und bayerischen Grenzen hinaus zu erweitern und die Anfragen für Abbruchwerkzeuge im Allgemeinen zu erhöhen.

Folgende Marschroute wurde gemeinsam beschlossen:

  1. Analyse Status Quo – Allgemeine Potenzialanalyse, Handlungsempfehlungen für die Homepage
  2. SEA Setup – Einrichtung & Konzeption des Google Ads Kontos, Implementierung der Trackings und erste Tests
  3. SEA Betreuung – Fortlaufende Performance-Optimierung für Google Ads und erfolgsorientierter Ausbau

Quartalsweise Feedbackgespräche inkl. Auswertungen sichern den Erfolg!

 

Die Roadmap

Die Umsetzung

Schritt für Schritt wurden alle Ideen und Handlungsempfehlungen aus der initialen Projektkonzeption umgesetzt. Dies betraf unter anderem den Einbau der Trackings – das ist die Nachverfolgung wertvoller Nuterinteraktionen, das Einpflegen von mehreren Call-to-Action-Elementen und die Erarbeitung der Positionierungsaspekte für die Vorteilskommunikation.

Als Nächstes folgten die ersten Kampagnen der Suchmaschinenwerbung über Google Ads und eine gezielte Werbeaktion, um die ersten Abschlüsse zu erzielen. Danach wurden weitere Kampagnen aufgesetzt und es begann die performance-orientierte Optimierung. 

Das Ergebnis

Seit Mitte 2021 schalten wir gemeinsam mit Hydraulik-Paule Suchmaschinenwerbung für Abbruchwerkzeuge, mit dem Ziel neue Leads zu generieren und die regionale Präsenz auszuweiten – und das mit Erfolg. Mittlerweile kommen Interessenten und Kunden aus ganz Deutschland – teilweise aus Österreich – auf die Abbruchspezialisten aus Luhe-Wildenau zu und wollen deren Leistungen bzw. Services. 

Die Zusammenarbeit mit OberpfalzECHO bzw. ECHO21 klappt sehr gut. Die Betreuung im Bereich SEA ist äußerst professionell und effektiv. Die strategische Herangehensweise und die kontinuierliche Optimierung führen zu spürbaren Ergebnissen.

Manuel Paulus
Junior Geschäftsführer

So sieht SEA bei Hydraulik-Paule aus

YouTube Referenz - Hydraulik-Paule (1)

Andere Projekte

  • Alle
  • Homepages
  • Suchmaschinenwerbung
  • Videoproduktionen
Nach oben scrollen